Unser grafikteam auf malta
eine reise zu adpro instruments ltd.
Inmitten des blauen Mittelmeers liegt Malta, eine Insel mit einer reichen Geschichte und einer lebendigen Kultur. Doch für uns war Malta nicht nur ein schöner Urlaubsort. Unser Ziel? Die Entwicklung und Konzeption eines neuen Logos für die dort sitzende Firma AdPro Instruments Ltd.
Wir begaben uns auf eine Reise voller kreativer Einblicke, die uns von den belebten Straßen von St. Juliens über die historischen Mauern von Valletta bis hin zu den malerischen Gassen von Mdina führte. Überall sammelten wir Eindrücke, genossen die maltesische Atmosphäre und ließen uns von den Farben und Formen der Insel inspirieren.
Unser Besuch bei AdPro Instruments Ltd in Paola war das Hauptziel unserer Reise. Wir wurden herzlich begrüßt und erhielten eine informative Führung durch das Unternehmen. Seit 2001 besteht es an seinem jetzigen Standort und hat sich einen Namen für ihre hochwertige und zuverlässige Arbeit gemacht, die so gut wie nur aus Handarbeit besteht.
Während unserer Gespräche und des Rundgangs lernten wir die Mitarbeiter kennen, die mit großer Professionalität arbeiten, es herrscht ein entspanntes und familiäres Arbeitsklima. Es war inspirierend zu sehen, wie gut die Kommunikation unter den Mitarbeitern war und wie viel Wert auf ihre Weiterbildung gelegt wurde.
In unserem Meeting mit der Geschäftsführung Jesmond Desira erfuhren wir mehr über die Verbindung zwischen AdPro und der Mutter-GmbH UWT und die Rolle, die das Unternehmen in der Produktion und Unterstützung spielt. Wir erfuhren, dass der Großteil der Produktion in Malta stattfindet und dass die Produkte von Grund auf zusammengebaut werden. Es war sehr schön zu hören, wie stolz er auf das Team, ihre Arbeit und die Qualität ihrer Produkte war.
Nach einem interessanten und intensiven Tag der Besichtigungen und guten Gesprächen saßen wir abends bei einem entspannten Abendessen zusammen und ließen den Tag auf Malta ausklingen.
Daraufhin wurden Skizzen gemacht, Ideen ausgetauscht und Pläne geschmiedet, wie wir die Identität des Unternehmens am besten zum Ausdruck bringen könnten.
Unsere Reise nach Malta war nicht nur eine Geschäftsreise, sondern auch eine Reise der Inspiration und kulturellen Erfahrungen. Wir kehrten zurück mit neuen Ideen, einem tieferen Verständnis für die Arbeit von AdPro und einem klaren Ziel vor Augen: ein Logo zu schaffen, das die Geschichte, die Werte und die Partnerschaft von Adpro und UWT widerspiegelt.
Und nicht zu vergessen, unser Team hat es noch mehr zusammengeschweißt :)