Erfolge, die sichtbar gemacht werden:

Unsere Teilnahme am German Brand Award 2024

Der German Brand Award ist eine der wichtigsten Auszeichnungen im Bereich der Markenführung in Deutschland. Er würdigt herausragende Leistungen und innovative Projekte, die Trends setzen und die Marke stärken. Dieses Jahr hatten wir das große Vergnügen, an diesem Wettbewerb teilzunehmen und unser Projekt zu präsentieren.

Als Druckerei mit einem umfassenden Kreativbereich haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Kunden nicht nur mit erstklassigen Druckerzeugnissen, sondern auch mit einzigartigen und wirkungsvollen Markenstrategien zu begeistern. Die Teilnahme am German Brand Award war daher für uns eine passende Gelegenheit, unser Engagement für gutes Design unter Beweis zu stellen.

Jährlich werden die Teilnehmer nominiert, die durch ihre beeindruckende Markenarbeit und außergewöhnliche Kampagnen auffallen. In diesem Jahr wurden wir für die Disziplin „Excellence in Brand Strategy and Creation“ nominiert. Wir sind stolz auf unsere Einreichung, die in zwei Kategorien überzeugt hat:

1. Excellence in Brand Strategy and Creation - Brand Design › Product Brand

2. Zusatzkategorie - Brand Revival of the Year › Beste Markenwiederbelebung

Unser prämiertes Projekt: Der neue Markenauftritt von UWT

Unser Projekt für UWT umfasste die Konzeption eines neuen Logos, die Entwicklung eines umfassenden Corporate Identities (CI), die Gestaltung von Geschäftsausstattung und Werbemitteln sowie die Umsetzung von Printprodukten und die Integration in Web & Social Media. Ziel war es, die Marke UWT neu zu positionieren und frischen Wind in ihr Auftreten zu bringen.

Die Herausforderung bestand darin, die bestehende Markenidentität zu überdenken und gleichzeitig die Wiedererkennbarkeit zu bewahren. Mit einem neuen, modernen Design haben wir UWT zu neuem Leben erweckt und es geschafft, die Marke für die Zukunft zu stärken.

Die Preisverleihung des German Brand Award fand im Rahmen einer glanzvollen Gala in Berlin statt. Über 700 geladene Gäste – darunter Markenentscheider aus großen deutschen Unternehmen, Agenturen, Vertreter der Kreativwirtschaft und Fachpresse – kamen dort zusammen. Es war ein Abend voller inspirierender Momente und interessanter Gespräche.

Wir bedanken uns beim Team des German Brand Award 2024 und bei unserem Kunden UWT für das Vertrauen in unsere Arbeit.